Männliche B-Jugend » Sachsenliga · Saison 2023/2024

Überraschender Sieg

9. Spieltag | Samstag, 8. Dezember 2018
HSV Weinböhla gegen LHV Hoyerswerda | 22:21 (14:13)

Veröffentlicht am Freitag, 25. Januar 2019 · Autor: Philipp Heyne

Der dritte Saisonsieg in der Sachsenliga: Die B-Jungs gewinnen gegen den LHV Hoyerswerda in der Nassauhalle mit 22:21.

Männliche B-Jugend, HSV Weinböhla, Saison 2018/19

Männliche B-Jugend, HSV Weinböhla, Saison 2018/19

Foto: Jonas Werner

Am Samstag, den 8. Dezember 2018 erwarteten wir den LHV Hoyerswerda in der eigenen Halle.

Dieser hatte bereits gegen Leipzig und Dresden je ein Remis geholt, also konnten sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

Dem HSV gelang es schwer ins Spiel zu kommen, in der Abwehr agierten wir sehr verschlafen und die Absprache zwischen Torhüter und Block hat nicht gestimmt. Gerade im schnellen Freiwurfspiel des LHV kamen wir in große Schwierigkeiten und kassierten viele Gegentore. So war es nicht verwunderlich, dass Hoyerswerda in der 18. Spielminute mit einer Vier-Tore-Führung davon zog! Ttrainer Martin Kovar nahm darauf die Auszeit, stellte die Abwehr um und wieß auf Spielzüge im Angriff hin. In der 24. Minute gelang uns so wieder der Ausgleich und sogar die Ein-Tor-Führung nach dem ersten Durchgang durch Tobias Claus&nbsp(14:13).

Zur Pause motivierten uns die Trainer noch einmal und wir sollten möglichst so starten, wie wir Ende der ersten Halbzeit aufgehört haben.

Dass nicht alles immer so klappt wie man es sich wünscht, erwies sich dann! Der LHV Hoyerswerda holte sich schnell eine Zwei-Tore-Führung zurück, welche sich bis zur 37. Minute hielt. Durch starke Einzelaktionen von Carlos Lorenz und einer starken Abwehr, angeführt von Lucas Schmidt im Tor, erkämpften wir uns in der 46. Spielminute wieder eine Führung (19:18). Zwei Minuten später gelang uns ein Zwei-Tore-Vorsprung durch Alexis Le Grelle. Hoyerswerda kam wieder mit einem Tor ran und das Spiel kam in eine spannende und hektische Phase.
Unser Trainergespann nahm die Auszeit.
Es war uns klar das der Gegner nun mit einer Manndeckung agierte, unser Ziel war es, sich gegenseitig freizulaufen um das Tor zu machen oder einen Siebenmeter rauszuholen. Durch ein Solo von Lorenz Carlos holte er einen Strafwurf sowie eine Zeitstrafe für die Gäste raus. Infolge des verwandelten Siebenmeters war das Spiel nun entschieden und wir konnten uns am 3. Saisonsieg erfreuen. Wir trennten uns mit einem 22:21 SIEG!! vom LHV Hoyerswerda.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die tolle Stimmung!!!

Der HSV spielte mit: Lucas Schmidt im Tor; Alexis Le Grelle (5), Luca Schumann (1), Ron Karnatz, Tobias Claus (1), Wilhelm von Koslowski, Ben Leuteritz (3), Carlos Lorenz (7), Simon Voß (1), Philipp Heyne (4)