Weibliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Gut Holz – bringt leider nur Glück beim Kegeln

7. Spieltag | Samstag, 16. November 2019
TSV Dresden-Bühlau gegen HSV Weinböhla | 19:17 (12:12)

Veröffentlicht am Dienstag, 19. November 2019 · Autor: Reinhard Liebe

Nach der vermeidbaren Niederlage gegen Oschatz folgte am Wochenende die nächste gegen einen gleichwertigen Gegner.

P1120390

Am 7. Spieltag waren unsere Mädels beim TSV in Dresden Bühlau zu Gast. Nach der vermeidbaren Niederlage in Oschatz wollten wir es in Dresden besser machen allerdings war es allen bewusst das es nicht einfach werden würde. In der Vergangenheit gabe es gegen diesen Gegner immer ganz enge Spielendscheidungen.

Das Spiel begann ausgeglichen mit leichtem Vorteil für unsere Mädels, indem sie immer wieder ein Tor vorzulegen konnten. Über die Stationen 4:4 und 8:8 gelang es unserer Weinböhlaer C-Jugend allerdings nicht, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Schuld daran waren sicherlich auch die vielen Chancen, welche durch den Pfosten und Latte des gegnerischen Tores vereitelt wurden. So ging es beim Stand von 12:12 in die Halbzeitpause.

Dies setzte sich bis zur Mitte der zweiten Spielhälfte so fort, doch dann kam beim Stand von 14:15 ein Bruch in das Weinböhlaer Spiel, welcher einen Vier-Tore Run der Gastgeber ermöglichte. Plötzlich lagen unsere Mädels acht Minuten vor Spielende beim Stand von 18:15 drei Tore zurück. Allerdings fehlten nun die Kraftreserven, um das Spiel noch einmal zu drehen und es machte sich bemerkbar, dass Torchancen nicht genutzt werden konnten und zwei Leistungsträger gesundheitlich angeschlagen in das Spiel gegangen waren. Den Schlusspunkt allerdings setzten unsere Mädels mit einer tollen Einzelleistung und sicherlich auch etwas Frust verkürzte Cora zum Endstand von 19:17.

Nun ist es schon das zweite Spiel in Folge, dass gegen einen gleichwertigen Gegner verloren wurde. Lag es im Spiel gegen Oschatz noch an der Abwehr waren es bei diesem Spiel die vergebenen Torchancen. Bleibt nur zu hoffen, das sich für das nächste Spiel gegen USV TU Dresden genügend Frust aufgebaut hat, um mit der richtigen Einstellung in der Abwehr und einer besseren Chancenverwertung einen Heimsieg einzufahren. Cora hat gezeigt wie es geht, leider etwas zu spät.

Der HSV spielte mit: S. Bieberstein (TW), C. Chrobok (5), P. Lange (4), L. Hampel (3), L. Heine (2), A. Klapschuhweit (2), L. Köhler (1), J. Sorokin, E. Wendt, A. Graf, M. Zenkner, C. Schulz