Weibliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Mit neuem Trikotsatz zu Punktgewinn

5. Spieltag | Sonntag, 11. November 2018
HSV Weinböhla gegen TSV Dresden Bühlau | 21:21 (11:7)

Veröffentlicht am Donnerstag, 15. November 2018 · Autor: Reinhard Liebe

Mit neuen Outfit ins dritte Heimspiel: Am 11. November empfingen die C-Mädels den TSV Dresden-Bühlau und hatten sich einiges vorgenommen. Nach dem Schlusspfiff kann sich die Mannschaft über den einen gewonnen Punkt freuen.

P1090580_II

Der Sonntag, der 11. November 2018 war unsere weibliche C-Jugend ein ganz besonderer. Dank der Unterstützung durch die Firmen Der neue hülsbusch und NBB WINDPOWER konnten sich unsere Mädels stolz im neuen Outfit präsentieren und hatten sich für des dritte Heimspiel der Saison viel vorgenommen.

Den besseren Start ins Spiel hatten unsere Gäste aus Dresden und konnten mit 0:2 in Führung gehen. Unsere Mädels blieben davon allerdings unbeeindruckt und erzielten mit dem 3:3 den Ausgleichtreffer. Dies war dann auch der Startschuss zu einem 7-Tore-Run für Weinböhlaer Gastgeber. Dieses große Torepolster konnte allerdings nicht gehalten werden, denn über die Stationen 8:4 und 10:6 kämpften sich die Gäste wieder bis auf vier Tore heran und so ging es mit 11:7 in die Halbzeitpause.

Grundsätzlich konnte man mit dem bisherigen Spielverlauf sehr zufrieden sein und auch zu Beginn der zweite Spielhälfte konnte man den Gegner zum Stand von 15:10 auf Distanz halten. Doch dann kam ein Bruch ins Weinböhlaer Aufbauspiel ein ums andere Mal verlor man den Ball im Aufbauspiel, ohne sich eine zwingende Torchance zu erarbeiten. Diese Schwächephase unserer Mädels nutzten die Gäste aus Dresden gnadenlos aus und konnten durch einen 6-Tore-Run das Spiel beim Stand von 15:16 noch mal drehen und nun war es auf einmal der Gastgeber, welcher hinten lag. Damit hatte nach den bisherigen Spielverlauf keiner gerechnet und nun ging es drum, den Kampf anzunehmen und das Spiel wieder zu drehen. Über die Stationen 17:17 und 18:18 konnten unsere Mädels beim Spielstand von 19:18 wieder vorlegen und läuteten damit die nervenaufreibende Schlussphase des Spiels ein. Obwohl unsere Mädels mit 20:18 und 21:19 in den letzten Minuten den Spiels zwei Tore vorgelegt hatten gelang den Dresdnern mit dem 21:21 noch der Ausgleich und wenn das Spiel noch eine Sekunde länger gedauert hatte, wären die Dresdner noch als Sieger aus der Partie hervorgegangen, denn nur ein Bruchteil von einer Sekunde nach der Schlusssignal landete der Ball noch im heimischen Tor.

Kompliment an die Dresdner Mädels, die sich dieses Unentschieden in der Schlussphase hart erkämpft haben, dies war aber nur möglich, da Weinböhla zu leichtfertig sein Torpolster hergegeben hat, indem im Spielaufbau und im Unterzahlspiel viel zu schnell oder ohne zwingende Torchance der Torabschluss gesucht wurde.

Der HSV spielte mit: D. Plötz (TW), S. Bieberstein (TW), L. Hampel (6), M. Eckert (6), P. Lange (4) A. Marx (3), M. Franke (1), C. Chrobok (1), C. Schultz, M. Zenkner, J. Sorokin, E. Wendt, I. Höhne