1. Frauenmannschaft » Verbandsliga Staffel Ost · Saison 2023/2024

Der HSV geht in Klotzsche unter

5. Spieltag | Samstag, 2. November 2019
SG Klotzsche gegen HSV Weinböhla | 44:19 (24:7)

Veröffentlicht am Mittwoch, 6. November 2019 · Autor: Dirk Rostig

Gegen den Spitzenreiter blieben die HSV-Frauen chancenlos.

HSV Weinböhla, 1. Frauenmannschaft Verbandsliga Saffel Ost, Saison 2019/20

HSV Weinböhla, 1. Frauenmannschaft Verbandsliga Saffel Ost, Saison 2019/20

Foto: Dirk Rostig

Die Weinböhlaerinnen gastierten dabei beim derzeitigen Tabellenführer und verlustpunktfreien Spitzenreiter, der SG Klotzsche. Vor dem Spiel war bereits klar, dass es ein sehr schwieriges werden sollte, bereits in der Saisonvorbereitung hatten die Weinböhlaer Gäste das Nachsehen. So gingen die Gastgeberinnen nach gut einer Minute in der eigenen Halle direkt in Führung und gaben diese auch nicht mehr aus der Hand. „Vor allem technische Fehler machten uns zu Beginn das Leben schwer, die wiederum Klotzsche nutzte und einfache Tore erzielte“, so Mannschaftsverantwortlicher Nick Damme nach dem Spiel. Trotz zeitigen TimeOuts (6:2/10.) konnte der HSV den Hebel nicht mehr umlegen und lag bereits zum Seitenwechsel uneinholbar hinten (24:7). Zwar gelang den HSV-Frauen im zweiten Durchgang mehr Tore, doch in der Abwehr fanden sie nicht die richtigen Mittel. „Ein Spiel zum Vergessen, wir haben zu keinem Zeitpunkt den Zugriff gefunden“, so das kurze Resümee von Damme.

Das Zwischenfazit fällt mit zwei Heimsiegen und drei deutlichen Auswärtspleiten ernüchternd aus. Am kommenden Samstag steht wieder ein Heimspiel an. Dann gastiert die Reserve des SV Koweg Görlitz in der Nassauhalle Weinböhla.

Der HSV spielte mit: Anja Rostig im Tor; Denise Hofmann (1), Kathleen Klos (1), Katharina Venus (1), Gina Hübner (1), Stefanie Schuricht (5/2), Theresa Mögel (4/4), Katja Werner (2), Lisa Kaufmann (1), Franziska Klug (2), Mandy Leupold