Männliche B-Jugend » Sachsenliga · Saison 2023/2024

Leider nur 2 von 4 möglichen Punkten geholt

5. & 6. Spieltag

Veröffentlicht am Donnerstag, 15. November 2018 · Autor: Katja Werner

Zwei Spieltage, ein Heimspiel, eine Auswärtspartie, vier mögliche Punkte: Am Ende gewinnt die B-Jugend die Hälfte der möglichen Punkte.

Männliche B-Jugend, Sachsenliga, HSV Weinböhla, Saison 2018/19

Freude nach dem Heimsieg.

Foto: Tilo Schumann

Samstag, 3. November 2018
HSV Weinböhla gegen NSG Oelsnitz/Oberlosa

In der letzten Wochen empfingen die Jungs der männlichen B-Jugend die NSG Oelsnitz/Oberlosa.

Die Partie verlief bis zur Halbzeit recht ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. In die Pause ging es mit einem ausgeglichenem 11:11-Unentschieden.

Wahrscheinlich fand Trainer Martin Kovar die richtigen Worte in der Kabine. Die Weinböhlaer kamen motiviert zurück und dank drei Tore erhöhten sie auf den 14:11-Zwischenstand. Oelsnitz/Oberlosa kam zwar noch einmal auf 17:16 (38.) ran, aber durch eine starke Abwehrleistung und einem 7:0-Lauf gewann der HSV Weinböhla letztendlich das Spiel mit 24:18.

Spielbericht bei nuLiga

Samstag, 10. November 2018
NSG Gc-Mee-LO gegen HSV Weinböhla

Den Sieg und die Motivation der Vorwoche nahm man dann am letzten Wochenende mit nach Glauchau. Die Nachwuchsspielgemeinschaft aus Glauchau, Meerane und Limbach-Oberfrohna stand mit 0:10 Punkten am Tabellenende, hatte allerdings ihre Spiele immer nur knapp verloren.

Und am Ende muss man feststellen: Eigentlich sollten 29 geworfene Tore zum Sieg reichen. Doch die NSG-Jungs setzten allerdings in jedem Angriff den Tormann als 7. Feldspieler ein. Unsere, sich in letzter Zeit immer weiter stabilisierende Abwehr kam damit überhaupt nicht zurecht. Es wurde schlecht bzw. gar nicht zusammen gerückt und so kassierten die Jungs Tor um Tor. Am Ende gewann der Gastgeber so verdient mit 35:29.

Spielbericht bei nuLiga