2. Männermannschaft » Bezirksoberliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

In die Erfolgsspur zurück gefunden

3. Spieltag | Samstag, 21. September 2019
HSV Weinböhla II gegen SG Kurort Hartha II | 35:27 (20:12)

Veröffentlicht am Montag, 23. September 2019 · Autor: Manuel Talkenberg

Die zweite Männermannschaft findet kann zu Hause einen nie gefährdeten Heimsieg einfahren.

IMG_8019

Am dritten Spieltag der Bezirksklasse Mitte war die SG Kurort Hartha II zu Gast, eine Mannschaft mit einer gesunden Mischung aus jungen, talentierten und erfahrenen Spielern. Nach der Niederlage am vorigen Spieltag beim ESV Dresden war die Zielstellung klar: Rehabilitieren und Heimstärke demonstrieren. Dies gelang gerade in der ersten Hälfte weitestgehend gut, nur am Anfang konnte die SG mithalten. Nach kurzer Abtastphase setzte sich der HSV kontinuierlich Tor für Tor ab, gut vorgetragene Spielzüge und eine effektive Chancenverwertung machten dies möglich.

In der Halbzeitpause gab es für Co-Trainer F. Friedemann, der den verhinderten C. Lux vertrat, nicht viel Negatives zu beanstanden, jedoch wurde noch einmal eindringlich an die zweite Hälfte in der Vorwoche erinnert, jegliche Fehler sollten dieses mal nicht passieren.

Die zweiten 30 Minuten waren dann allerdings nichts mehr für Feinschmecker, viele Einzelaktionen und dazu teils zweifelhafte Zeitstrafen auf beiden Seiten störten den Spielfluss immens. Das Ergebnis bot dem Trainer des HSV dennoch an munter durchzuwechseln und jedem Spieler seine Einsatzzeit zu geben. Am Ende stand ein nie gefährdeter 35:27-Sieg und damit Tabellenplatz 3 zu Buche.

Am kommenden Spieltag gastiert der HSV beim Tabellenführer und Ligaprimus SG Pirna/Heidenau III. Da sollte die Mannschaft an die ersten 30 Minuten anknüpfen und die Leistung über die volle Distanz abrufen, vielleicht ist dann sogar eine Überraschung drin.