Weibliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Nur 25 Minuten auf Augenhöhe – erste Niederlage

3. Spieltag | Samstag 21. September 2019
HSV Weinböhla gegen MSV Dresden | 17:26 (8:9)

Veröffentlicht am Montag, 23. September 2019 · Autor: Reinhard Liebe

Die C-Mädels können zu Hause gegen den MSV Drseden nur bedingt mithalten. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit gewinnen die Dresdnerinnen schlussendlich mit 17:26.

HSV Weinböhla, Weibliche C-Jugend, Bezirksliga Sachsen-Mitte, Saison 2019/20

HSV Weinböhla, Weibliche C-Jugend, Bezirksliga Sachsen-Mitte, Saison 2019/20

Foto: Verein

Am dritten Spieltag der Saison hatte die weibliche C-Jugend den MSV Dresden zu Gast. Am Ende der vergangenen Saison belegten die Gäste Platz 3 der Bezirksliga und waren wie Weinböhla mit zwei Siegen erfolgreich in die neue Saison gestartet. So waren alles gespannt auf dieses Spiel.

Die Partie begann ausgeglichen und bis zum Stand von 5:5 konnte sich kein Team Vorteile erspielen. Nach einer Auszeit in dieser Phase kam ein Bruch ins Weinböhlaer Spiel und ermöglichte den Gästen einen Drei-Tore-Run zum Stand von 5:8, allerdings konnten unsere Mädels gegenhalten und so ging es nur mit einem Tor Rückstand mit 8:9 in die Halbzeitpause.

Leider konnten unsere Mädels zu Beginn der zweiten Spielhälfte nicht mehr an die starke Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Dies machte sich besonders im Abwehrverhalten bemerkbar und ermöglichte den Dresdner Gästen immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum. Über die Stationen 9:14 und 14:20 endete das Spiel 17:26 verdient für den MSV Dresden.

In der zweiten Spielhälfte fehlte der Teamgeist, welcher bei den ersten beiden Siegen und in der ersten Spielhälfte allgegenwärtig war. Wo war die mannschaftliche Geschlossenheit, um sich gegen die drohende erste Niederlage zu stemmen? Das können wir besser und alle sollten darauf brennen, dies beim nächsten Spiel in Heidenau am kommenden Samstag zu beweisen!

Der HSV spielte mit: S. Bieberstein (TW), P. Lange (8), C. Chrobok  (2), A. Klapschuweit (2), L. Hampel (1), L. Köhler (1), L. Heine (1), E. Wendt (1), A. Graf (1), C. Apitz, M. Zenkner