2. Frauenmannschaft » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Erstes Heimspiel gegen „Unbekannt“

2. Spieltag | Sonntag, 9. September 2018
HSV Weinböhla II gegen HC Sachsen II | 19:27 (8:16)

Veröffentlicht am Mittwoch, 12. September 2018 · Autor: Melanie Müller

Zwei Reserven gegeneinander: Nach dem Verbandsligaspiel am Samstag traf auch die zweite Frauenmannschaft auf den HC Sachsen. Und auch hier entführten die Gäste beide Punkte, trotz Steigerung in Halbzeit 2.

2. Frauenmannschaft, HSV Weinböhla, Bezirksliga Sachsen-Mitte, Saison 2018/19

2. Frauenmannschaft, HSV Weinböhla, Bezirksliga Sachsen-Mitte, Saison 2018/19

Foto: Verein

Diesmal startete die Erwärmung für das zweite Punktspiel entspannter. Der HCS Neustadt/Sebnitz trat zahlreich, mit athletischen und jungen Kader auf, um sich das erste Mal in der Bezirksliga zu beweisen.

Schon in der ersten Spielminute fielen zwei Tore für den Gegner. Auch in diesem Spiel zeigten unsere Mädels wieder eine gute Abwehrleistung. Als große Schwierigkeit erwies sich die Treffsicherheit, vor allem in der ersten Halbzeit, sodass es in der 18. Minute schon 4:10 stand. Wobei unsere Torhüterin die Mannschaft konsequent mit tollen Paraden unterstützte.

Zu der anfänglichen Wurfungenauigkeit gesellten sich neben der starken Torhüterleistung und beherztes Zupacken unserer Gegnerinnen auch einige Schiedsrichterentscheidungen, die unserem Spielfluss entgegenwirkten. Letztendlich steigerten sich die Mädels in den letzten Minuten und konnten mit einem 8:16 in die Pause gehen.

Es folgte eine zweite Halbzeit, in der das Spiel sehr ausgeglichen verlief – sowohl von den Unparteiischen als auch von den Handballerinnen. Positiv war auch hier der Kampfgeist des HSV in Unterzahlsituationen. In der 40. Minute sah es sogar so aus, als ob unsere Mädels noch eine Aufholjagd (12:18) angehen wollten. Die nächsten Minuten boten eine stabile und effiziente Spielleistung. Besondere Toraktente setzte Marlen von außen. Zum Ende hin zeichneten sich dann aber deutlich die kräftezehrenden Spielminuten ab, sodass die HCS-Mädels leichte Tore erzielen konnten. Mit einem Ergebnis von 19:27 trennten sich beide Mannschaften.

Fazit: Viele gute Ansätze sind im Spiel sichtbar, an denen gearbeitet werden kann. Aufgeben ist keine Option!