Männliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Zweite Niederlage im zweiten Spiel

2. Spieltag | Samstag, 28. September 2019
SG Pirna/Heidenau gegen HSV Weinböhla | 24:22 (11:16)

Veröffentlicht am Freitag, 4. Oktober 2019 · Autor: Nico Jordan

Trotz starker erster Halbzeit können die C-Jungs keinen Sieg feiern. Doch am Ende brauchen die Weinböhlaer die Köpfe nicht hängen lassen.

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga haben unsere Spieler der C-Jugend ihre zweite Niederlage der Saison hinnehmen müssen. Gegen die SG Pirna/Heidenau unterlag das Team am Samstagmorgen mit 24:22 unter der Leitung der Interimstrainerin Carolin Müller.

An diesem Tag konnte keiner richtig ausschlafen. Um pünktlich zum Anwurf in der Sporthalle des Pestalozzi-Gymnasiums in Heidenau zu sein, war bereits um 7 Uhr Abfahrt in Weinböhla.

Dennoch begann der Tag beim aufwärmen mit Spaß und Freude. Auch Spieler die an diesem Tag nicht im Kader waren, wollten ihr Team heute unterstützen und sind mit angereist. Trotz des zeitigen Aufstehens waren alle von der ersten Minute an im Spiel. In der ersten Halbzeit dominierten unsere Jungs mit starkem Lauf- und Passspiel. Auch zahlreiche gute Paraden im Tor und eine hohe Treffsicherheit sorgten für eine klare Überlegenheit. Jede Szene wurde von der eigenen Bank gefeiert und auch bei weniger guten Aktionen wurde lautstark unterstützt. In die Halbzeitpause ging es mit einer 16:11 Führung.

Leider konnten wir in der zweiten Halbzeit feststellen für welche Seite der Unparteiische mehr Sympathie hatte. Trotz zahlreicher Zeitstrafen auf unserer Seite zeigten unsere Spieler besonders Defensiv eine starke Leistung. Leider verpatzten unsere Jungs einige Chancen vor dem gegnerischen Tor, wodurch über fünf Minuten kein Ball mehr im Netz landete. Das gelang unserem heutigen Gegner jedoch etwas besser und so kam es wie es kommen musste. Die SG Pirna/Heidenau drehten in den letzten zwei Minuten das Spiel zum Endstand von 24:22.

Trotz der Niederlage brauchten unsere Jungs heute den Kopf nicht hängen zu lassen! Denn in der ersten Halbzeit und einem Großteil der zweiten Halbzeit zeigten sie wie viel Talent, Ehrgeiz und Freude in der Mannschaft stecken. So werden in den noch ausstehenden Spielen auch einige Siege auf uns warten.