Männliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Saisonauftakt mit Niederlage gegen Lommatzsch

1. Spieltag | Sonntag, 22. September 2019
HSV Weinböhla gegen SSV Lommatzsch 1923 | 23:28 (15:14)

Veröffentlicht am Samstag, 28. September 2019 · Autor: Nico Jordan

Ohne Punkte am ersten Spieltag, dafür zeigte der erste Spieltag, wo es hingehen könnte. Die C-Jungs verlieren gegen Lommatzsch, dennoch sind Fortschritte deutlich sichtbar.

maennl-jgd-c_geg_lommatzsch

Saisonauftakt der männlichen C-Jugend in der Nassauhalle Weinböhla.

Foto: Katrin Riedel

Am ersten Spieltag der Bezirksliga hat unsere C-Jugend seine erste Niederlage der Saison hinnehmen müssen. Gegen den SSV Lommatzsch unterlag das Team von Frank Fittkau am Sonntagvormittag mit 23:28.

In der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs einige starke Szenen mit zeitweise schönem Lauf- und Passspiel. Die größentechnischen Nachteile versuchten Sie mit engagierter Defensivarbeit zu kompensieren. Nach einigen Führungswechseln gingen wir mit 15:14-Führung in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit hatte sich der HSV besonders defensiv mehr vorgenommen, machte aber in einigen Situationen einfache Fehler und brachte sich so selbst um die Chance, noch einmal auszugleichen. In der Folge kam es zu drei Zeitstrafen auf unserer Seite, was unsere Gegner auch gnadenlos ausnutzten.

Trotz der Niederlage mit fünf Toren Unterschied können alle Jungs einschließlich des Trainers auf eine tolle Teamleistung und auf die bereits deutlich sichtbaren Fortschritte stolz sein. Dies gilt es nun im Laufe der weiteren Saison zu Entwickeln, Umzusetzen und zu Festigen!