3. Männermannschaft » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Souveräner Sieg unserer 3. Männer

 | 35:21 (17:7)

Veröffentlicht am Dienstag, 6. Juni 2023 · Autor: Anke Hirsch

Im Rahmen der „95 Jahre Handball in Weinböhla“-Veranstaltung bestritten unsere 3. Männer das Hinspiel um den Kreismeistertitel gegen den Angstgegner SG Klotzsche II.

3.Männermannschaft_1.1

Das zurückliegende Pokalspiel entschieden die Dresdner damals deutlich für sich. Dementsprechend groß war der Respekt im Vorfeld.

Die Weinböhlaer starteten schnell und sicher, erzielten das 1.Tor im Spiel noch vor Ablauf der 1. Spielminute und gaben diese Führung in keiner Minute aus der Hand.
Die Klotzscher dagegen fanden nur schwer ins Spiel, so dass der HSV eine deutliche Tordifferenz bis zur Halbzeit rausarbeiten und mit einem 10 Tore-Vorsprung (17:7) in die Halbzeit gehen konnte.

In der 2. Halbzeit knüpfte unsere „Dritte“ schnell an die Leistung der ersten 30 Minuten an und bereits 10 Minuten später stand es 24:9. Ab der 40. Minute hingen die Weinböhlaer ein wenig durch. Aber die Ansprache des Trainerteams beim Teamtimeout zeigte Wirkung und führte letztendlich zum verdienten Sieg von 35:21.

Das Rückspiel findet am kommenden Sonntag, dem 11.06.2023, in Klotzsche statt.

Das Ziel ist klar: Nochmals mit allen spielerischen Fähigkeiten überzeugen und siegen, um danach den Kreismeistertitel zu feiern!