Männliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2021/2022

Neuformierte C-Jugend stimmt sich auf neue Saison ein und hat neue Ziele formuliert

Veröffentlicht am Dienstag, 21. Juli 2020 · Autor: Frank Fittkau

Die Jungs der C-Jugend trafen sich in der Nassauhalle – beim Pizzaessen wurde die zurückliegende Saison ausgewertet und bereits erste Ziele für die kommende Spielzeit formuliert.

Pizza 2020 2

Nach der langen Corona-Pause waren alle Hand­baller der neufor­mierten C-Jugend froh, dass es endlich wieder mit dem Hand­ball­sport losgehen konnte. Seit einigen Wochen ist das Team nun wieder im Training und kann aktuell schon wieder fast normal trai­nieren.

Zuletzt – am Mittwoch kurz vor den Sommer­fe­rien – traf sich das gesamte Team mit Eltern und Freunden, um u. a. beim Pizza­essen sich noch besser kennen­zu­lernen und neue Ziele zu beschließen.

Auch in Auswer­tung der zurück­lie­genden Saison will die Mann­schaft um ihre beiden Kapitäne Benno und Leon vor allen Dingen an ihrer Team­fä­hig­keit und ihrer Zusam­men­ar­beit als Team arbeiten. Genügend talen­tierte und enga­gierte Spieler sind im Team und so besteht dann auch die reelle Chance, in der Tabelle deutlich weiter oben mitzu­spielen als zuletzt.

Dafür werden die 23 Spieler auch in den Ferien fleißig trai­nieren, einige Test­spiele bestreiten und warten schon unge­duldig auf den Saison­start mit weiteren elf Teams, der Ende September vorge­sehen ist.

Sehr erfreu­lich auch, dass viele Eltern die Jungen bisher unter­stützen und bei vielen orga­ni­sa­to­ri­schen Dingen helfen. Auch das kann helfen, am Ende viele schöne Höhe­punkte in der Spiel­serie zu haben!