Männliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Neuformierte C-Jugend stimmt sich auf neue Saison ein und hat neue Ziele formuliert

Veröffentlicht am Dienstag, 21. Juli 2020 · Autor: Frank Fittkau

Die Jungs der C-Jugend trafen sich in der Nassauhalle – beim Pizzaessen wurde die zurückliegende Saison ausgewertet und bereits erste Ziele für die kommende Spielzeit formuliert.

Pizza 2020 2

Nach der langen Corona-Pause waren alle Handballer der neuformierten C-Jugend froh, dass es endlich wieder mit dem Handballsport losgehen konnte. Seit einigen Wochen ist das Team nun wieder im Training und kann aktuell schon wieder fast normal trainieren.

Zuletzt – am Mittwoch kurz vor den Sommerferien – traf sich das gesamte Team mit Eltern und Freunden, um u. a. beim Pizzaessen sich noch besser kennenzulernen und neue Ziele zu beschließen.

Auch in Auswertung der zurückliegenden Saison will die Mannschaft um ihre beiden Kapitäne Benno und Leon vor allen Dingen an ihrer Teamfähigkeit und ihrer Zusammenarbeit als Team arbeiten. Genügend talentierte und engagierte Spieler sind im Team und so besteht dann auch die reelle Chance, in der Tabelle deutlich weiter oben mitzuspielen als zuletzt.

Dafür werden die 23 Spieler auch in den Ferien fleißig trainieren, einige Testspiele bestreiten und warten schon ungeduldig auf den Saisonstart mit weiteren elf Teams, der Ende September vorgesehen ist.

Sehr erfreulich auch, dass viele Eltern die Jungen bisher unterstützen und bei vielen organisatorischen Dingen helfen. Auch das kann helfen, am Ende viele schöne Höhepunkte in der Spielserie zu haben!