1. Männermannschaft » Sachsenliga · Saison 2023/2024

Nachtrag zum Spiel beim überragenden HC Einheit Plauen

HC Einheit Plauen vs. HSV Weinböhla | 36:27

Veröffentlicht am Mittwoch, 5. April 2023 · Autor: Erik Riedel

Chancenlos beim Tabellenprimus

F2E4DD1F-2E3C-4FDD-9E21-FD28E3BB7EBD

Erneut war es eine verschlafene erste Halbzeit die uns zum Verhängnis wurde, so stellt Plauen eine wirklich sehr solide Abwehr mit einem gut aufgelegten Torhüter und kann sich schnell auf 8:3 (9‘) absetzen. Wir müssen hart arbeiten um zum Abschluss zu kommen und treffen erschwerend dazu, noch unglückliche Entscheidungen im Abschluss, der Gastgeber hingegen kann Fehlwürfe mit direkten Kontern bestrafen. Dazu kommt, dass die Kommunikation in unserer Abwehr überhaupt nicht funktioniert, aus dem Rückraum wird nach Belieben getroffen oder auf den frei stehenden Kreisläufer abgelegt. Dem Halbzeitstand von 24:12 entsprechend fiel die Halbzeitansprache aus.

Im zweiten Durchgang gelang uns immerhin mehr Zugriff zum Spiel, so konnten wir den Zuschauern in der gut gefüllten Halle zumindest in Durchgang zwei den erhofft offenen Schlagabtausch bieten. Ab Minute 41 fand dann von unserer Seite her noch etwas Ergebniskosmetik statt und wir verkürzten auf 32:23. Bis zum Schlusspfiff konnten wir diesen 9 Tore Rückstand aufrechterhalten und so stand am Ende eine verdiente 36:27 Niederlage auf der Anzeigetafel.

An dieser Stelle gratulieren wir dem HC Einheit Plauen zum vorzeitigen Wiederaufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga, viel Erfolg für die neue Saison und großen Respekt vor der bisherigen Leistung über die Saison!

Der HSV spielte mit: Justin Lindner, Hannes Setzer, Danny Nguyen (2), André Häberer (4), Marcel Weig, Felix Just, Lucas Schmidt, Eric Neumann (2), René Boese (10/4), Henning Quade (7), Erik Riedel (2)