Männliche E-Jugend » Kreisliga Elbe/Röder · Saison 2023/2024

Männliche E-Jugend startet erfolgreich in die neue Saison

Veröffentlicht am Sonntag, 9. Oktober 2022 · Autor: Jens Herrmann

Mit vier Siegen startet die männliche E-Jugend in der Kreisliga erfolgreich in die neue Saison.

Mannschaftsfoto

Das erste Turnier fand am 17.09.22 in Coswig statt. Das erste Spiel gegen eine sehr junge Mannschaft vom HC Großenhain konnte mit nur einem Gegentor gewonnen werden (12:1) Im zweiten Spiel war die Coswiger HSG unser Gegner, auch hier konnten unsere Jungs einen problemlosen Sieg einfahren. Unser Torwart Lio musste nur zweimal den Ball hinter sich aus dem Tor holen. (14:2) Die erfolgreichsten Schützen an diesem Wochenende waren Rudi, Linus, Markus und Dominik.

Letzten Samstag waren der SSV Lommatzsch und NSG Riesa/Meißen unsere Gegner. Gegen Lommatzsch begann das Spiel spannend. Nach 10 min. führte Lommatzsch 6:4. Wir verwarfen vorn die Bälle und unserer Gegner nutzte die Konterchancen zur Führung. Unsere Auszeit brachte den Erfolg, dass jetzt vorn besser geworfen wurde und die Verteidigung besser funktionierte. Halbzeit 6:6. In Hälfte zwei klappte dann vieles besser, gute Zuspiele, präzisere Würfe und in der Abwehr bekamen unsere Gegner wenig Möglichkeiten, Tore zu werfen und da stand ja auch noch unserer Torwart Lio…  Das Endergebnis (16:9) erfreute nicht nur unsere Jungs, sondern auch die vielen zuschauenden Eltern in der Nassauhalle.

Im letzten Spiel ging es gegen eine völlig unerfahrene Mannschaft aus Riesa und Meißen. Das Endergebnis von 24:0 sagt dabei alles. Fast alle unserer Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, sie konnten Spielerfahrungen sammeln und sich zum Schluss über Sieg freuen. Wünschen wir den Jungs aus Riesa und Meißen, dass sie bald so viel vom Handballspielen gelernt haben, dass sie sich auch mal über einen Erfolg freuen können.