Männliche D-Jugend » Kreisliga Elbe/Rödern · Saison 2023/2024

Kreismeistertitel erfolgreich verteidigt!

Veröffentlicht am Mittwoch, 19. April 2023 · Autor: Robert Marschner

Die Mannschaft der männl. D-Jugend des HSV Weinböhla startete am 01.Oktober 2022 trotz eines guten Spiels mit einer knappen Niederlage gegen Kurort Hartha (20:21) in die Saison 2022/23.

dav

dav

Bereits das zweite Spiel an diesem Tag wurde gegen SG Pirna/Heidenau souverän gewonnen.
Im Rückspiel gegen Kurort Hartha, welches schon im November in der eigenen Halle ausgetragen wurde, zeigte das Weinböhlaer Team eine sehr gute Mannschaftsleistung und schickte die bis dahin ungeschlagenen Harthaner mit einer 18:12 Niederlage nach Hause.
Aus den folgenden Spielen dieser Saison gegen den Radebeuler HV 2, Motor Wilsdruff sowie die SG Pirna/Heidenau gingen die Jungs um Trainer Robert Marschner, welcher von seinem Sohn Willi Naggatz als Co-Trainer tatkräftig unterstützt wird, als Sieger vom Feld.
Die letzten zwei und auch entscheidenden Spiele standen im März 2023 gegen die punktgleiche Mannschaft der Coswiger HSG auf dem Spielplan.
Es ging um nichts Geringeres als die Meisterschaftstitelverteidigung!
Nach dem sehr hitzigen Hinspiel am 11.03.23 verließen die HSV-Jungs leider als Verlierer (15:17) die Halle in Coswig. Nur 2 Wochen später traten die Weinböhlaer Jungs das Rückspiel gegen die HSG an. Allen war bewusst, dass nur mit einem Sieg der Titel geholt werden kann.
Trotz dieses Bewusstseins spielten die Jungs von Robert und Willi von Anfang bis Ende ein überlegenes Spiel und gewannen verdient mit 18:12.
Mit diesem Sieg sicherte sich die männliche D-Jugend des HSV Weinböhla zum zweiten Mal in Folge den Titel KREISMEISTER 2023.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH