2. Männermannschaft » Bezirksoberliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Klarer Sieg im Nachholspiel

5. Spieltag
HSV Weinböhla II gegen SC Riesa II | 40:17

Veröffentlicht am Sonntag, 6. November 2022 · Autor: Maria Wenke

2. Sieg im 3. Heimspiel

HSV vs. Riesa

Am 30.11.2022 stand das Nachholspiel Zuhause gegen die zweite vom SC Riesa an. Diese reisten mit nur einem Auswechselspieler an, währen die Gastgeber eine volle Bank hatten. Das war ein guter Vorteil für die Herren aus Weinböhla und es hieß wieder einmal alles geben um endlich die nächsten Punkte zu sichern.

Weinböhla zeigte von Beginn an, wie motiviert sie waren dieses Spiel zu bestreiten und die Punkte Zuhause zu lassen. So begann das Spiel mit einem schnellen Vorsprung von 8:2 für die Hausherren, bis es in das eigene Team-Time-Out ging. Einmal durchatmen und Kräfte sammeln. Ein Spiel in welchem für Weinböhla viel möglich war und einiges ausprobiert werden kann. In die Halbzeit ging es mit 17:7. Ein wichtiger Vorsprung für Weinböhla der nicht so erwartet wurde. Weiter dran bleiben und kämpfen bis zum Schluss. Es hieß diesen Vorsprung weiterhin beizubehalten und wichtige Punkte zu gewinnen.

Zurück auf dem Feld spiegelten die Hausherren die Leistung aus der ersten Halbzeit wieder und zeigten weiterhin konstante Leistung. Das Spiel endete 40:17 für den HSV, was bedeutet das weitere 3 Punkte aus das Punktekonto in der Tabelle gutgeschrieben werden. Weiter so, Männer.

Der HSV spielte mit: Lucas Schmidt, Marco Giersch, Simon Voß (2), Jonas Werner (2), Felix Georgi (1), Philipp Heyne (9), Niklas Vogel (2), Felix May (4), Steve Horky (3), Max Kaluzni, Carlos Lorenz (4), Steve Faerber (6), Robin Gaida (1), Ben Leuteritz (6)