2. Frauenmannschaft » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Kampflos Punkte liegengelassen

7. Spieltag
HSV Weinböhla II vs. USV TU Dresden | 20 : 28

Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2022 · Autor: Maria Wenke

Am Sonntag war endlich wieder Heimspieltag, nach vielen Auswärtsspielen empfangen die zweiten Frauen des HSV den USV TU Dresden. Ein direkter Tabellennachbar welcher die Punkte genauso nötig hatte wie auch der HSV.

IMG-20221206-WA0033

Alle gingen mit viel Euphorie in dieses Spiel und der HSV wusste, das diese Punkte unheimlich wichtig sind. Allerdings wussten die Frauen auch, das der Gegner aus Dresden immer noch auf seine ersten Punkte der Saison wartet. Leider startete das Spiel nicht nach den Vorstellungen der Weinböhlaer Damen. Die Gäste gingen schnell mit 1:7 in Führung. Das lief nicht so wie man sich das erhofft hat. Es musste etwas passieren und nach einem Heim-Time-Out ging es auch langsam aber besser voran. In die Halbzeit ging es mit einem 6:11.

Das war zu wenig! Die zweite Hälfte müsste unbedingt besser werden, denn der HSV benötigt die Punkte mindestens genau so dringend wie der Gäste aus Dresden auch. So lief es nach dem Anpfiff tatsächlich etwas besser. Weniger Fehler und die Lösung um die Abwehr zu überwinden. So arbeiteten die Frauen aus Weinböhla sich zumindest auf 3 Punkte ran (17:20). Wenn es so weiterläuft ist ein Sieg auf jedem Fall noch drin aber dafür muss die Leistung der letzten Minuten beibehalten werden. Wie man das bereits aus den letzten Spielen kennt, war die Freude leider zu früh. Wieder einmal verlor der HSV die Konzentration und die Kraft und die Dresdner Damen legten schnell wieder nach. Endstand war 20:28.

Das war viel zu wenig und die Enttäuschung in den Gesichtern des HSV klar zu erkennen. Nun stehen beide Mannschaft in der Tabelle gleichauf und zeigen auch eine identische Tordifferenz. Nun heißt es in der Winterpause, das sich alle erholen und neue Kräfte tanken damit die Hinrunde einige Punkte mehr bringt.

Die zweiten Frauen wünschen allen Fans und Zuschauern ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr. Vielen Dank für eure Unterstützung in der Hinrunde! Wir sehen uns im Januar.

Der HSV spielte mit: Leonie Mai, Maria Wenke (5), Linda Schlechte, Yvonne Pfennig (1), Theresa Zakrzewski (1), Sandy Kunze (1), Cora Chrobok (2), Sophie Gröger (2), Chiara Schulz (3), Melanie Hennig (2), Cindy Gommlich, Pia Lange, Miriam Franke (1), Maja Eckert (2)