Weibliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2019/20

Teambuilding mit Erfolgsrezept

Sondertrainingseinheit | Freitag, 08.02.2019
HSV Weinböhla - Kochschule Hülsbusch

Veröffentlicht am Montag, 18. Februar 2019 · Autor: Reinhard Liebe

Die C-Mädels tauschten für ein Training der besonderen Art Trikot und Ball gegen Kochmütze und -löffel.

IMG_9852

Am Freitag, den 8. Februar 2019 stand eine Trainingseinheit der besonderen Art auf dem Programm unserer weiblichen C-Jugend. Alle Mädels tauschten Trikot und Handball gegen Kochmütze und Kochlöffel. Dank der Unterstützung des Möbelhauses der neue hülsbusch in Weinböhla und einiger Eltern sowie des Trainergespanns stand Teamkochen auf dem Trainingsplan.
Pünktlich 17:00 Uhr starteten die 3 Teams zur Mission einkaufen. Alle waren ausgezeichnet vorbereitet, die Rezepte für das 3-Gänge Menü ausgewählt, nun ging es darum die entsprechenden Zutaten zu organisieren. Bereits im Einkaufsmarkt war Teamwork gefragt, um in angemessener Zeit und ausgeklügelter Menge alle benötigten Zutaten zu organisieren. Alle 3 Teams konnten die erste Aufgabe erfolgreich abschließen und so ging es mit großen Schritten und vollen Taschen zum 2. Teil der Veranstaltung.

Im Kochstudio von Möbel Hülsbusch fanden sich nun alle zusammen und los ging es mit waschen, schälen, schneiden, zupfen, kochen, braten und Rösten. Alle beteiligten sich mit großer Begeisterung daran, den Beweis anzutreten, dass viele Köche nicht unbedingt den Brei verderben. Wenn nahezu 20 Köche sich um Kochinsel und Tisch drängen, dann erreicht man nur mit Teamwork, das die 3 Gänge zur richtigen Zeit und in bester Qualität auf den Tisch kommen. Das Team „Vorspeise“ zauberte einen leckeren Brotsalat, Team „Hauptspeise“ einen Nudel-Gemüse-Auflauf, der allen sehr gut mundete und Team „Nachspeise“ Crêpes die so gut schmeckten, das davon nicht ein Krümel übrigblieb.

Allen hat es sehr gut geschmeckt und alle waren begeistert von dieser Veranstaltung, dank der Unterstützung der Kochschule Hülsbusch.

Der HSV spielte mit: D. Plötz, S. Bieberstein, P. Lange, C. Chrobok, L. Hampel, I. Höhne, A. Marx, M. Zenkner, E. Wendt, M. Eckert, J. Sorokin, L. Heine, A. Schade, C. Schultz, A. Klapschuweit, K. Saporov, M. Franke