Endlich wieder Handball

1. Spieltag | Samstag, 7. September 2019
HSV Weinböhla gegen SG Rödertal/Radeberg | 22:18 (10:10)

Veröffentlicht am Dienstag, 17. September 2019 · Autor: Dirk Rostig

Premiere gelungen: Gegen die Spielerinnen der Spielgemeinschaft vom HC Rödertal und dem Radeberger SV gelingt der neuen Weinböhlaer A-Jugend ein Auftaktsieg.

DSC07844

Zum ersten Spieltag waren die Mädels von der SG Rödertal/Radeberg in Weinböhla zu Gast. Endlich wieder Liga­be­trieb mit neuer Mann­schaft und neuem Trainer. Nach anfäng­li­chen Problemen, gerade auf den Außen­bahnen, kamen unsere Mädels immer besser ins Spiel. Aber durch einige Unkon­zen­triert­heiten gelang es Radeberg auf gleichem Spiel­ni­veau zu agieren. Mit einem 10:10 ging es in den Pausentee.

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Mädels diese kleinen Fehler zum Großteil abstellen. Die Abwehr stabi­li­sierte sich weiter und unsere beiden Torhü­te­rinnen drehten auf, sodass am Ende ein sehr guter 22:18 Sieg auf der Anzei­ge­tafel stand.

Weiter so Mädels!