Endlich wieder Handball

1. Spieltag | Samstag, 7. September 2019
HSV Weinböhla gegen SG Rödertal/Radeberg | 22:18 (10:10)

Veröffentlicht am Dienstag, 17. September 2019 · Autor: Dirk Rostig

Premiere gelungen: Gegen die Spielerinnen der Spielgemeinschaft vom HC Rödertal und dem Radeberger SV gelingt der neuen Weinböhlaer A-Jugend ein Auftaktsieg.

DSC07844

Zum ersten Spieltag waren die Mädels von der SG Rödertal/Radeberg in Weinböhla zu Gast. Endlich wieder Ligabetrieb mit neuer Mannschaft und neuem Trainer. Nach anfänglichen Problemen, gerade auf den Außenbahnen, kamen unsere Mädels immer besser ins Spiel. Aber durch einige Unkonzentriertheiten gelang es Radeberg auf gleichem Spielniveau zu agieren. Mit einem 10:10 ging es in den Pausentee.

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Mädels diese kleinen Fehler zum Großteil abstellen. Die Abwehr stabilisierte sich weiter und unsere beiden Torhüterinnen drehten auf, sodass am Ende ein sehr guter 22:18 Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Weiter so Mädels!