Minis

Turnier der Handballflöhe in Radebeul

Veröffentlicht am Freitag, 21. Februar 2020 · Autor: Romy Möbius

Anfang Februar fand das erste Turnier der Handballflöhe in Radebeul statt. Weinböhla war mit zwei Teams dabei.

IMG-20200208-WA0003

Am Samstag, 8. Februar 2020, fand das erste Turnier für unsere Hand­ball­flöhe, die G-Jugend, in Radebeul statt. Aufgrund der Vielzahl der hand­ball­be­geis­terten Kinder in Weinböhla konnten wir das Turnier mit zwei Mann­schaften bestreiten und mussten gegen die Hand­a­bll­flöhe aus Großen­hain, Coswig und Radebeul antreten. Zunächst wurden bei dem Turnier vier Stationen durch­laufen, wo die Mädchen und Jungen verschie­dene Techniken wie Dribbeln, Weitwurf, Slalom­lauf und Werfen bewäl­tigen mussten. Danach gab es ein kleines »Aufsetzerball-Turnier«, bei dem jede Mann­schaft gegen­ein­ander spielte.

Die Kinder, Eltern und Trainer waren mit großem Ehrgeiz dabei und gaben ihr Bestes. Doch leider reichte es für unsere Mann­schaften »nur« für die beiden letzten Plat­zie­rungen. Aber für uns heißt es: »Dabei sein, ist alles!«. Das zweite Turnier findet dann schon am Samstag, 14. März 2020, in Großen­hain statt, wo wir dann erneut mit Spaß und hoch­mo­ti­viert dabei sein werden!