Männliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2019/20

Erneute Niederlage

SG Klotzsche gegen HSV Weinböhla | 28:22 (11:8)

Veröffentlicht am Donnerstag, 7. November 2019 · Autor: Nico Jordan

Am vierten Spieltag der Bezirksliga haben unsere Spieler der C-Jugend eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die SG Klotzsche unterlag das Team am Sonntagmittag mit 28:22.

20191103_120717

Vor dem Anpfiff in der Klotzscher Halle.

Foto: privat

Anwurf in der Sport­halle des Gymna­siums Klotzsche war um 12 Uhr. In der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs leider nur wenige starke Szenen. Der an diesem Tag fehlende Biss und das fehlende Tempo im Spiel waren von Beginn an auch für die Zuschauer zu sehen. Von Anfang an war der Wurm drin, was auch an der Körper­sprache und der fehlenden Treff­si­cher­heit deutlich zu erkennen war. Dank einiger guter Paraden im Tor und einer guten Leistung in der Abwehr ging es mit einem 11:8-Rückstand in die Halb­zeit­pause.

Leider konnten die in der Halb­zeit­pause durch den Trainer ange­spro­chenen Verbes­se­rungs­po­ten­ziale nicht aktiviert werden. Fehlende Konzen­tra­tion führte zu zahl­rei­chen Fehl­pässen im Angriff­spiel und Fehlern in der Abwehr. Besonders in den letzten zehn Minuten wurden Stan­dard­spiel­züge nicht zusammen zu Ende gespielt, sondern durch Einzel­ak­tionen selten erfolg­reich beendet. Die SG Klotzsche gewannen somit verdient dieses Spiel mit dem Endstand von 28:22.

Bevor nun der aktuelle Tabel­len­führer am kommenden Sonntag zu Gast ist, ist es dringend notwendig die Leich­tig­keit im Spiel wieder zu finden und als ein Team zu spielen.