Männliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2019/20

Saisonauftakt mit Niederlage gegen Lommatzsch

1. Spieltag | Sonntag, 22. September 2019
HSV Weinböhla gegen SSV Lommatzsch 1923 | 23:28 (15:14)

Veröffentlicht am Samstag, 28. September 2019 · Autor: Nico Jordan

Ohne Punkte am ersten Spieltag, dafür zeigte der erste Spieltag, wo es hingehen könnte. Die C-Jungs verlieren gegen Lommatzsch, dennoch sind Fortschritte deutlich sichtbar.

maennl-jgd-c_geg_lommatzsch

Saisonauftakt der männlichen C-Jugend in der Nassauhalle Weinböhla.

Foto: Katrin Riedel

Am ersten Spieltag der Bezirks­liga hat unsere C-Jugend seine erste Nieder­lage der Saison hinnehmen müssen. Gegen den SSV Lommatzsch unterlag das Team von Frank Fittkau am Sonn­tag­vor­mittag mit 23:28.

In der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs einige starke Szenen mit zeitweise schönem Lauf- und Passspiel. Die größen­tech­ni­schen Nachteile versuchten Sie mit enga­gierter Defen­siv­ar­beit zu kompen­sieren. Nach einigen Führungs­wech­seln gingen wir mit 15:14-Führung in die Halb­zeit­pause.

Für die zweite Halbzeit hatte sich der HSV besonders defensiv mehr vorge­nommen, machte aber in einigen Situa­tionen einfache Fehler und brachte sich so selbst um die Chance, noch einmal auszu­glei­chen. In der Folge kam es zu drei Zeit­strafen auf unserer Seite, was unsere Gegner auch gnadenlos ausnutzten.

Trotz der Nieder­lage mit fünf Toren Unter­schied können alle Jungs einschließ­lich des Trainers auf eine tolle Team­leis­tung und auf die bereits deutlich sicht­baren Fort­schritte stolz sein. Dies gilt es nun im Laufe der weiteren Saison zu Entwi­ckeln, Umzu­setzen und zu Festigen!