Männliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2019/20

Ein Team

Spielbericht vom Turnier am 25. August 2019

Vorbereitungsturnier | Sonntag, 25. August 2019

Veröffentlicht am Dienstag, 3. September 2019 · Autor: Katrin Riedel

Die C-Jungs mit Trainer Frank Fittkau bereiteten sich bei einem gemeinsamen Turnier mit Lommatzsch und der SG Niederau/Meißen II auf die neue Saison vor.

IMG_8288

...So das Motto zum Spiel­ein­stand des neuen Trainers unserer C-Jugend Frank Fittkau.

Im Vorbe­rei­tungs­tur­nier trafen unsere Jungs auf zwei Mann­schaften, den SSV Lommatzsch und die SG Niederau/Meißen II.

Das erste Spiel gegen Lommatzsch war geprägt von viel Einsatz- und Lauf­be­reit­schaft. Beide Mann­schaften zeigten viel Enga­ge­ment und lieferten sich ein Kopf an Kopf­rennen. Nach mehreren Führungs­wech­seln holten wir in der letzten Minute des Spieles einen Zwei-Tor-Rückstand auf und erzielten zwei Sekunden vor Abpfiff den verdienten Ausgleich zum 16:16-Endstand.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Mann­schaft mit Spielern aus Meißen und Niederau begann der Start nicht ganz so flüssig. Dieses Spiel war wesent­lich körper­be­tonter, was sich auch an einigen gelben Karten und Zeit­strafen für beide Seiten zeigte. In die Halb­zeit­pause ging es mit einer Fünf-Tore-Führung. In der zweiten Hälfte war beiden Mann­schaften die nach­las­sende Konzen­tra­tion und damit zuneh­mende Erschöp­fung anzu­merken. Auch Dank einer groß­ar­tigen Leistung unseres Torhüters gewannen wir dieses Spiel zum Schluss mit 22:19.

Am Ende des Tages gab es noch einen Wunsch des Trainers mit auf den Weg nach Hause. »Ein Team zu sein bedeutet auch, die eigene Mann­schaft in schwie­rigen Situa­tionen zu unter­stützen und anzu­feuern. Alle Spieler, auf dem Feld sowie auf der Bank, müssen zusam­men­ar­beiten.«

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine tolle Saison mit Start am 22. September 2019 zuhause gegen den SSV Lommatzsch.

Spiel­be­richt von: Nico Jordan