Männliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2019/20

Ein Team

Spielbericht vom Turnier am 25. August 2019

Vorbereitungsturnier | Sonntag, 25. August 2019

Veröffentlicht am Dienstag, 3. September 2019 · Autor: Katrin Riedel

Die C-Jungs mit Trainer Frank Fittkau bereiteten sich bei einem gemeinsamen Turnier mit Lommatzsch und der SG Niederau/Meißen II auf die neue Saison vor.

IMG_8288

…So das Motto zum Spieleinstand des neuen Trainers unserer C-Jugend Frank Fittkau.

Im Vorbereitungsturnier trafen unsere Jungs auf zwei Mannschaften, den SSV Lommatzsch und die SG Niederau/Meißen II.

Das erste Spiel gegen Lommatzsch war geprägt von viel Einsatz- und Laufbereitschaft. Beide Mannschaften zeigten viel Engagement und lieferten sich ein Kopf an Kopfrennen. Nach mehreren Führungswechseln holten wir in der letzten Minute des Spieles einen Zwei-Tor-Rückstand auf und erzielten zwei Sekunden vor Abpfiff den verdienten Ausgleich zum 16:16-Endstand.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Mannschaft mit Spielern aus Meißen und Niederau begann der Start nicht ganz so flüssig. Dieses Spiel war wesentlich körperbetonter, was sich auch an einigen gelben Karten und Zeitstrafen für beide Seiten zeigte. In die Halbzeitpause ging es mit einer Fünf-Tore-Führung. In der zweiten Hälfte war beiden Mannschaften die nachlassende Konzentration und damit zunehmende Erschöpfung anzumerken. Auch Dank einer großartigen Leistung unseres Torhüters gewannen wir dieses Spiel zum Schluss mit 22:19.

Am Ende des Tages gab es noch einen Wunsch des Trainers mit auf den Weg nach Hause. „Ein Team zu sein bedeutet auch, die eigene Mannschaft in schwierigen Situationen zu unterstützen und anzufeuern. Alle Spieler, auf dem Feld sowie auf der Bank, müssen zusammenarbeiten.“

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine tolle Saison mit Start am 22. September 2019 zuhause gegen den SSV Lommatzsch.

Spielbericht von: Nico Jordan