Gemischte F-Jugend I/II

F-Jugend beendet die Saison als Sieger!

Veröffentlicht am Montag, 2. Mai 2022 · Autor: Anke Hirsch

Am 25.01.2020! war der letzte Spieltag in der F-Jugend. Seither hieß es, trotz vieler Wochen und teilweise Monate Pause die Kids weiterhin für das Handballspiel zu begeistern und hoffentlich keinen zu verlieren.

Sieger

Das ist gelungen, immerhin trainieren derzeit 25 Kinder bei den „Effis“.

Im März und April war es nun endlich soweit, es ging nach Coswig, Radebeul, Oschatz und Meißen zu den ersten Punktspielen unserer Minis und somit zu den Vorentscheiden für das Finale in Großenhain.

Unsere F-Fortgeschrittenen (2013er) erspielten sich in ihrer Staffel die goldene Mitte, sprich den 3. Platz. Mit dieser Platzierung spielten sie nun am letzten Samstag, 30.04.2022, in Großenhain im Juniorcup um den heißersehnten Pokal. Leider ist Radeburg nicht angereist, weshalb nur 2 Spiele stattfanden. Aber diese meisterten die Jungs und Mädels mit Bravour und belegten verdient den

1. Platz im Juniorcup 2022!

Aufgrund des Nichterscheinens von Radeburg erklärte sich der Radebeuler HV II bereit, die Zeit gemeinsam mit uns in einem Freundschaftsspiel zu überbrücken. Die Kids beider Teams waren happy (wir Trainer natürlich auch), dass sie noch ein weiteres Spiel ihr Können unter Beweis stellen durften. Vielen Dank dem Radebeuler HV!

Dem SV Niederau gratulieren wir zum Kreismeistertitel 2022 bei den F-Fortgeschrittenen!

 

Unsere F-Anfänger (2014er/2015er) erkämpften sich in ihrer Staffel bereits bei den Punktspielen den Platz 1. Punktgleich mit dem HC Großenhain IV, aber einer etwas besseren Tordifferenz (2 Tore), ging es nun ins Finale, in den Championscup.

Die größte Herausforderung für unsere HSV-Kids stellte gleich das 1. Spiel gegen den SV Niederau dar, jedem bekannt als sehr starke Mannschaft und ein nicht zu unterschätzender Gegner. Auf HSV-Seite ließen sich die Spielerinnen und Spieler jedoch nicht unterkriegen. Von der ersten Minute an kämpften sie auf Augenhöhe. Der 6:2-Sieg war das Ergebnis einer stetig besser werdenden Abwehr und eines unwahrscheinlichen Kampfgeistes unserer HSV-Kids. Auch in den nachfolgenden Spielen gegen den HC Großenhain 3 und 4 überzeugten unsere Jüngsten mit einer guten Abwehr und mit Schnelligkeit und konnten somit auch diese Spiele für sich entscheiden und dürfen sich nun

Kreismeister 2022 nennen.

Wir Trainer sind sehr stolz auf alle unsere Schützlinge und möchten uns an dieser Stelle bei allen mitgereisten Eltern, Geschwistern und Großeltern für das Anfeuern und Jubeln bedanken.