2. Frauenmannschaft » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2022/2023

Da war mehr drin

2.Spieltag
HSV Weinböhla II gegen HSG Weißeritztal  | 15:27

Veröffentlicht am Dienstag, 4. Oktober 2022 · Autor: Maria Wenke

Erste Niederlage für die 2.Frauen-Mannschaft

IMG_20221002_151319-min

Heimspielwochenende. Und unsere 2. Frauen empfingen die HSG Weißeritztal. Mit großer Anspannung gingen die Damen des HSV in die Partie. In den letzten Saisons war der HSV immer mit hohen Niederlagen aus dieser Begegnung gegangen. Dies sollte dieses Jahr anders werden.

Die Partie startete erstaunlich gut für den HSV und es war klar, hier ist heute was drin! So hielten die Hausdamen sehr gut dem Tempo der Gäste stand und es war ein sehr ausgeglichenes Anfangsspiel. Mit einer zwischenzeitlichen Führung des HSV und des Team-Time-Out der Gäste war allerdings die Anfangseuphorie verschwunden und es ging mit 7:12 in die Kabine. Halbzeit…Energie tanken für die zweite Hälfte!
Leider war die Luft wohl raus. Trotz Kampf der Weinböhlaer Damen konnte man den Gästen nicht mehr stand halten. So endete das Spiel 15:27 und die ersten Punkte mussten abgegeben werden.

Nun heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen. Am kommenden Wochenende steht das nächste Spiel an und es geht zur zweiten Mannschaft des SSV Heidenau.