Männliche C-Jugend » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

C-Jugend bereitet sich auf die neue Spielserie vor

HSV Weinböhla – HC Elbflorenz 2 39:32 und HSV Weinböhla – Radebeuler HV 35:19

Veröffentlicht am Montag, 7. September 2020 · Autor: Frank Fittkau

Die männliche C-Jugend bereitet sich auf den baldigen Saisonstart vor. Das Team trainiert fleißig und absolvierte zuletzt zwei Testspiele.

IMG-20200826-WA0001

Wie viele andere Teams, so bereitet sich auch die männliche C-Jugend auf die Bezirksligasaison 2020/21 , die bereits am Sonntag, 20. September, startet, vor. Ein Team zu formen, welches auf und neben dem Feld ihren Erfolg mit GEMEINSAMKEIT sucht, ist die Hauptaufgabe, die sich die Jungen um die Kapitäne Leon Jordan und Benno Jung gestellt haben.

Das heißt auch, vieles aus der vergangenen Saison besser zu machen.

Das Team trainiert dafür fleißig und hat sich einige Testspiele organisiert. Dabei spielen die Ergebnisse nur eine nachrangige Rolle. Allerdings sind die beiden Erfolge gegen HC Elbflorenz 2 (39:32) und Radebeuler HV (35:19) schon ein kleines Signal für das Team, was möglich wäre, wenn alle Spieler GEMEINSAM spielen und kämpfen.

War beim Erfolg gegen Dresden noch vielen Stückwerk und Einzelaktionen, so war das Mannschaftsspiel gegen Radebeul schon deutlich besser. Man konnte erkennen, dass der HSV mit schnellem Handball den Erfolg sucht und dabei versucht, den Ball bis zu einer klaren Chance zu spielen.

Steigern muß man sich unbedingt noch im Abwehrverhalten und in der Bewegung ohne Ball.

Doch der Gesamteindruck ist sehr positiv und lässt hoffen, dass man in dieser Saison viele Erfolgserlebnisse feiern kann. Da auch viele der neuen C-Jugend-Spieler sehr eifrig mitmachen, möchte ich hier auf das Herausheben einzelner Namen verzichten

Die Generalprobe findet dann am Mittwoch, den 16.09. bei der MJB des SSV Lommatzsch statt.