2. Frauenmannschaft » Bezirksliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Kein richtiges Mittel zum Erfolg

SSV Heidenau II vs. HSV Weinböhla II | 33:16

Veröffentlicht am Freitag, 14. Oktober 2022 · Autor: Maria Wenke

Auswärtsniederlage beim Tabellenführer

IMG_20221012_202634

Die Zweite der Weinböhlaer Frauen durfte am vergangenen Samstag in Heidenau zu Gast sein. Meistens heißt das leider für unsere Mädels meistens mehr Fluch als Segen. Auch an diesem Spieltag sollte es so kommen. Obwohl es zu Beginn ganz gut begann, schien es für den HSV schwer mitzuhalten.

Auffällig und sehr hilfreich in diesem Spiel war es, das die Mädels aus Weinböhla ihre 7-Meter-Quote steigern konnte. In den letzten Spielen sah diese nämlich eher ernüchternd aus was in diesem Spiel das Gegenteil war. So wurden von 8 gegebenen Strafwürfen 6 getroffen. Aber leider reichte dies nicht. Der HSV fand kein richtiges Mittel um den Gastgeber einen Zahn zu ziehen und so ging es in die Halbzeit. Auf der Tafel stand ein 17:7. Es war klar, es ist wichtig die flinken Außenspieler der Gäste unter Kontrolle zu bekommen und die eigenen Angriffe erfolgreicher zu bestreiten. So ging es in Hälfte zwei.

Die vorgenommen Ziele aus der Halbzeitpause wurden angenommen aber leider nicht erfolgreich zu Ende geführt. Die Kraft und die Konzentration des HSV ließen nach und es stand zum Ende ein leider klares 33:16 auf der Tafel. Ein Dank geht dennoch an Lexa und Gina aus der 1. Frauen für ihre
Unterstützung.

Jetzt heißt es im Training die Torabschlüsse zu perfektionieren und auf das nächste Spiel im November in Klotzsche vorzubereiten.

Der HSV spielte mit: Leonie Mai, Maja Eckert (1), Elisa Wenke (3), Linda Schlechte, Gina Gall (1), Theresa Zakrzewski (1), Sandy Kunze (5), Cora Chrobok (1), Lexa Heine (1), Melanie Hennig (1), Pia Lange (2), Miriam Franke (1)