2. Männermannschaft » Bezirksoberliga Sachsen-Mitte · Saison 2023/2024

Am Ende hat es nicht gereicht

SG Kurort Hartha vs. HSV Weinböhla II | 30:22

Veröffentlicht am Freitag, 14. Oktober 2022 · Autor: Maria Wenke

Erstes Auswärtsspiel endet mit Niederlage

1

Sonntag, es ging nach Wilsdruff. Dort hieß es Auswärtsspiel gegen die SG Kurort Hartha. Für unsere zweite war es das erste Auswärtsspiel in dieser Saison.

Wie auch die Spiele zuvor ging es für den HSV eher ernüchternd los und nicht so wie vorgestellt. So wurden viele Würfe vergeben was sicherlich zum Teil an der Tatsache lag, das die Jungs ohne Harz das Spiel bestreiten mussten. Nach einer Auszeit des HSV holten sie den Abstand wieder etwas auf. So stand es in der 24. Minute 9:9. So schnell wie es bergauf ging, ging es jedoch leider auch wieder bergab und die Hausherren aus Hartha bauten ihren Vorsprung wieder aus und gingen mit 16:11 in die Halbzeit.

Für den HSV hieß es durchatmen, Kräfte sammeln und volle Konzentration in die zweite Hälfte. Aber all dies fehlte leider auch weiterhin. Zum Schluss ließ auch die Konzentration unserer Jungs nach und sie fingen sich noch einige Kontertore die nicht hätten sein müssen. Am Ende ging das Spiel 30:22 für die Hausherren aus und der HSV fährt ohne Punkte wieder nach Weinböhla.

Als nächstes steht am 22.10. der Radebeuler HV auf dem Plan. Da heißt es wieder, einer für alle und alle für einen!

Der HSV spielte mit: Jan Kühne, Marco Giersch, Henning Schmoz (5), Felix Marx, Felix Georgi (1), Julian Schroth, Philipp Heyne (2), Steve Horky, Lucas Schmidt, Simon Voß (2), Carlos Lorenz (6), Manuel Talkenberg, Robin Gaida (4), Ben Leuteritz (2)