Spende vom Lions Club Weinböhla

Veröffentlicht am Freitag, 15. Februar 2019 · Autor: Harald Schmoz

Am 2. Februar 2019 überreichte der Lions Club einen Scheck in der Nassauhalle Weinböhla.

Screenshot Coswiger Infokanal Übergabe LionsClub

In der Pause zwischen den Spielen der ersten Frauen- und ersten Männermannschaft wurde der Scheck übergeben.

Foto: Screenshot Coswiger Infokanal

Am Heimspieltag am Samstag, 2. Februar 2019, waren Mitglieder des Lionsclub Weinböhla und der Gemeinderat Detlef Arnold in der Nassauhalle zu Gast. Denn es gab einen ausgesprochen schönen Grund dafür: Sie bedankten sich vor den vielen Zuschauern – das Verbandsliga-Derby gegen Niederau stand bevor – bei den vier Spielerinnen der C-Jugend-Mannschaft Selina Bieberstein, Miriam Franke, Julia Sorokin und Maxi Zenkner.

Alle vier betreuten nämlich zum Weinfest im vergangenen Jahr einen Stand und verkauften leckere Brotaufstriche. Trotz des Regens war der Absatz bemerkenswert. Zusammen mit den Einnahmen und einer Spende übergaben Vertreter des Lionsclub dem HSV Weinböhla einen Scheck in Höhe von 1.100 €. Diese stolze Summe wurde von uns unter dem großen Beifall der Zuschauer dankend entgegen genommen. Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle nochmals beim Lionsclub recht herzlich bedanken. Dieser Geldsegen kommt ausschließlich den Jugendmannschaften zu Gute in Form von Trikots und Aufwärmpullover, natürlich auch der weiblichen C-Jugend mit ihren fleißigen „Verkäuferinnen“.

Im Übrigen ist die Scheckübergabe unter http://www.regionalfernsehen-coswig.de/mediathek/1020/Lionsclub_uebergibt_Scheck_an_Weinboehlaer_Handball.html