7 Monate blieb die Nassauhalle leer!

Seit zwei Monaten bleibt die Nassauhalle nicht mehr ungenutzt!

Veröffentlicht am Donnerstag, 12. August 2021 · Autor: Anke Hirsch

Mitte Juni nahmen alle Mannschaften zu ihren Trainingszeiten die Halle wieder in Beschlag.

Nassauhalle Weinböhla

Nassauhalle Weinböhla

Von ganz Klein bis ganz Groß war die Freude über die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes unübersehbar. Fast alle Spielerinnen und Spieler der letzten Saison nahmen den Ball wieder in die Hand und begannen, diesen mit Elan zu werfen und den Trainingsalltag wieder aufzunehmen. Nachdem die vorhergehende Saison noch nicht richtig starten konnte, mussten die Sportvereine deutschlandweit im Oktober 2020 wieder pausieren, nur individuelles Training war möglich.

Obwohl auch wir in den letzten Monaten mehr Austritte als üblich zu verzeichnen hatten, steigt unsere Mitgliederzahl seit Beginn des Trainings aufgrund einer beachtlichen Zahl an Eintritten wieder an.

Und so werden für den HSV in der Saison 2021/2022 wieder 17 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Unsere Jüngsten (G-Jugend; 4 bis 6 Jahre) werden als 18. Mannschaft ebenfalls wieder bei kleinen Wettkämpfen vertreten sein.

In folgenden Ligen wird der HSV Weinböhla antreten:

  • Kreisliga:
    F- bis D-Jugend (ml/wbl.) / Männer III
  • Bezirksliga:
    C-Jugend ml. / C- bis A-Jugend wbl. / Frauen II / Männer II
  • Verbandsliga:
    Frauen I
  • Sachsenliga:
    B- und A-Jugend ml. / Männer I

Die Spielpläne werden nach und nach beim HVS eingestellt und sind hier abrufbar. In den kommenden Tagen und Wochen wird auch unsere Homepage auf die neue Saison umgestellt.

In der Hoffnung, dass die Inzidenzahlen uns nicht wieder zwingen, den Ball in die Ecke zu legen, freuen wir uns auf die kommenden Spiele und wünschen allen Vereinen und deren Mannschaften eine erfolgreiche und faire Saison 2021/2022.

Euer Vorstand des HSV Weinböhla e. V.